Link-Vorschau ist gefährlich

Im IRC (auf #networker) lief mir gerade eine URL über den Weg: http://superlogout.com/. Es ist erstaunlich schwer, diesen Link in sozialen Netzwerken zu teilen.

Was tut das Teil? Es läd die Abmeldeseiten der verschiedensten Webportale in versteckten iframes. Das Ergebnis ist, daß man sich von den Portalen und Sozialen Netzwerken abmeldet. Soweit so einfach.

Will man diesen Link in einem Sozialen Netz, z.B. Google Plus, teilen, so versucht das Portal, die Webseite schon mal als Vorschau zu rendern. Dabei meldet es den Nutzer ab und das Posten scheitert.

Es geht mit einigen Tricks, man kann den Link in einen Text einzubetten oder ein Blogpost über den den Vorgang schreiben und diesen verlinken.

Wie klappt das bei Euch? In welchen Netzen gibt es mit dem Link Probleme? Bei welchen geht es problemlos? Wie schaut es für andere Nutzer aus? Werden die abgemeldet, wenn sie Euren Beiträge ansehen?

Ich freu' mich auf Eure Erfahrungen.

Avatar
Jamma 04/02/2016 12:50 pm
Oder einen Dienst wie www.donotlink.com verwenden.

Total 1 comments

Post a comment

Related content