Telekom, wie heißt gleich das Produkt mit BGP?

Ein Kunde möchte mit eigenem AS und eignen IP-Adressen an einem neuen, geplanten Standort ausprobieren, ob man dort nicht auch eine ordentliche Versorgung von der Telekom erhalten kann. Nach vergeblicher Suche auf der Webseite benutze ich doch mal den Chat.

Chat gestartet

Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus!

B. ist dem Chat beigetreten

B. Hallo und herzlich willkommen im Chat für kleine und mittlere Geschäftskunden. Wie darf ich Ihnen behilflich sein?

Ich Guten Morgen. Wie heißt das Produkt, mit dem ich mit eigenen IP Adressen und eignem AS über BGP bei Telekom ins Internet komme?

B. Meinen Sie eventuell BSP?

Ich Nein.

B. Was meinen Sie genau?

Ich Ich meine https://de.wikipedia.org/wiki/Border_Gateway_Protocol

B. Für eine Beratung leite ich Sie einmal an unsere Sales-Kollegen weiter. Sekunde bitte

Ich Danke

B. hat den Chat verlassen

Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern.

N. ist dem Chat beigetreten

N. Herzlich Willkommen im Geschäftskunden-Chat der deutschen Telekom. Mein Name ist N.. Bitte haben Sie einen Moment Geduld, sodass ich mir den Verlauf ansehen kann und wir anschließend gemeinsam mit der Lösungsfindung beginnen :)

Ich Jup

N. Verstehe ich Sie richtig, dass Sie einen neuen Festnetzanschluss beauftragen möchten?

Ich Ja, aber wir haben schon eigne IPs und ein eigenes AS

N. Ich verstehe. Sie möchten dann die feste IP zu uns übernehmen?

Ich Nein, wir möchten unsere IPs behalten

N. Ich verstehe. Einen Moment bitte. Alles Klar! Ich bin mir sicher gemeinsam finden wir eine passende Lösung. :) Geben Sie mir mal bitte Ihre Adresse.

Ich Wozu? Ich brauche die Bezeichung des Produktes. Die Bestellung erfolgt dann an einem Standort der gerade in Erschließung ist

N. Dann gilt es ersteinmal zu klären, was für eine Geschwindigkeit am Standort zur Verfügung steht. Dazu muss ich ja ersteinmal prüfen.Es geht doch um einen neuen Anschluss, oder?

Ich Der neue Anschluss wird mit 1Gbps ausgestattet. Wir haben bereits einen Telekom-Vertriebler, der sich um die Bestellung kümmert. Er weiß allerdings nicht, wie das Produkt intern heißt. Deswegen frage ich. "Deutschlandlan Connect IP" ist es jedenfalls nicht. Ich möchte den Vertriebler nicht um seine Provision bringen.

N. ah, verstehe. Da bin ich selbst leider überfragt, wenn ich ehrlich bin. Wir selbst hier vertrreiben das nicht

Ich Wer weiß es denn dann, wenn nicht die Telekom?

N. Besser ist es, sie wenden sich in dem Fall an :0800 330 1300

Ich Danke

Avatar
Rainer Sokoll 19/03/2020 10:18 pm
Das Produkt heißt tatsächlich "IP Transit" - nur steht es weder auf der Website, noch wissen die Verkäufer davon :-)
Avatar
Lutz Donnerhacke 25/02/2020 10:19 am
Danke Tizian.
Es geht natürlich auch klassiches "IP Transit", aber das wird nicht von der DTAG verkauft.
Man muss sich an die "Deutsche Telekom Global Carrier" wenden
Avatar
Tizian 25/02/2020 10:16 am
In dem Fall den ich hatte, hat es dann das Produkt "IPT-N GE Flex" laut Rechnung getan. Announcen vom eigenen AS mit IP-Space zu AS3320 als upstream.
Den Produktnamen den der zuständige Vertriebener genutzt hat, habe ich leider nicht vorliegen.

Total 3 comments

Post a comment

Related content