Keksrolle für Knirpse

otz-20100429-klein

Am 22. April (mit Jens Sittner) und am 29. April (mit mir) führten wir die vierzig Schulanfänger der Kita "Anne Frank" durch den Intershop-Turm.

Dabei zeigten und erklärten wir den Kindern den Aufbau und die Technik hinter so einem Gebäude. Auf besonderes Interesse stieß der Gang durch das Treppenhaus, das betreten wurde, um im Brandfall nicht vor dem Fluchtweg Angst haben zu müssen.

Der Besuch auf der Ausichtsplattform des Scala-Restaurants war doppelt überraschend: Zum einen konnten die Knirpse selbst ein Getränk bestellen (auf Kosten des Hauses und zu Schrecken der Erzieherinnen) und zum anderen war die Aussicht beeindruckend.

Als dann noch ein OTZ-Reporter auftauchte, war der Aufregung kein Ende: Der Beitrag im Web.

Post a comment

Related content