Was ist denn überhaupt noch erlaubt?

Da immer wieder die Frage aufkommt, wie die Regeln denn nun im Detail zu interpretieren seien, was also gerade noch erlaubt ist...

Wer die Inzidenz hoch halten und den Lockdown verlängern will, macht folgendes:

Man trifft sich jede Stunde mit einer anderen Person eines anderen Haushalts, aber nie mit zweien gleichzeitig.

Man kann z.B. bei gemeinsamen Spaziergängen mit 3m Abstand gehen und sich höchstens Zweiergruppen bildend abwechselnd durch die Menge schlendern und so mit vielen ins Gespräch kommen.

Man kann sich zufällig beim Rodeln treffen. Man kann dazu auch in die schneesicheren Lagen fahren, am besten irgendwo hin, wo keine Skipisten ausgeschildert sind. Passende Plätze kann man in der Telegramm-Gruppe austauschen, damit man nicht allein ist.

Man kann im Freien den Mundschutz abnehmen, auch wenn es kalt ist, weil man ja auch dort, wo es vorgeschrieben ist, nicht kontrolliert wird.

Man kann sich zum gemeinsamen Grillen auf der Terrasse oder im Hof treffen und dort zusammen rauchen und grillen. Eine gemeinsame Bierflasche, die im Kreis geht, friert nicht so schnell zu. Bratwurst draußen - wer braucht da schon Mundschutz? Ist ja wie die Gastronomie im Sommer, völlig ungefährlich!
Apropos Mundschutz, genau, immer das Wort Mundschutz benutzen, denn dann braucht man es nicht über die Nase ziehen. Denn nur, wer einen Mund-Nasen-Schutz hat, muss den hochziehen, das sagt doch schon der Name!

Also raus an die frische Luft! Bewegung hat noch niemanden geschadet und auf Arbeit sitzt man eh zu fünft im Büro, zu zehnt im Meeting. Ungelüftet natürlich, die Haustechnik hat vernoten die Fenster aufzumachen, wenn die Heizung an ist. Wegen Klimawandel und so!

Und dann kann der Lockdown endlich bis Juli verlängert werden. Hauptsache er endet kurz vor der Mallorca Reise!

Auf geht's!

Pack mas!

Avatar
Rainer S. 13.01.2021 10:33
Du liest Dich verärgert ;-)
Dumme Menschen machen dumme Sachen. Leider ist es nicht verboten, dumm zu sein.

1 Kommentare

Post a comment

Verwandter Inhalt